Über Uns

About Us

Unser Erfolg basiert auf einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden,
die sich gerne schon im Vorfeld ein Bild von uns verschaffen können.

KLM Mobile Solutions

KLM Mobile Solutions UG ist ein noch junges Unternehmen, dass sich auf die Entwicklung von iPhone- und Android-Anwendungen (Apps) spezialisiert hat.

Entstanden ist das Unternehmen im Jahr 2011, als zwei Studenten der Universität Mannheim die hohe Nachfrage nach einer Uni-App erkannt haben und sich daraufhin entschlossen haben, die KLM Mobile Solutions UG zu gründen. Im Rahmen einer Studie wurden speziell die Bedürfnisse von Studenten nach einer Uni-App analysiert, die die Grundlage für die erste App von KLM Mobile Solutions bilden sollte.

Seitdem ist das Unternehmen stetig gewachsen und hat im Laufe der Zeit erfahrene Entwickler, Designer und Projektmanager engagiert um seinen Kunden ein qualitativ hochwertiges Produkt zu garantieren.

Die hohe Leistungsbereitschaft und Motivation, gepaart mit dem notwendigen Know-how, sind die Stärken von KLM Mobile Solutions. Dies ermöglicht es uns, die Wünsche unserer Kunden professionell, flexibel und zuverlässig zu erfüllen.

Gregor Tränkle

Geschäftsführer – KLM Mobile Solutions UG

 

Gregor Tränkle studiert Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim.
Er leitet zusammen mit Julian Brack das operative Geschäft von KLM Mobile Solutions und begleitet als Projektmanager laufende Projekte.
Als Geschäftsführer ist Gregor Tränkle für Vertrieb und strategische Entwicklung zuständig.

Julian Brack

Geschäftsführer – KLM Mobile Solutions UG

 

Julian Brack studiert Volkswirtschaftslehre und Philosophie an der Universität Mannheim.
Er leitet zusammen mit Gregor Tränkle das operative Geschäft von KLM Mobile Solutions und begleitet als Projektmanager laufende Projekte.
Als Geschäftsführer ist Julian Brack für Marketing und strategische Entwicklung zuständig.

Ingolf Koch

Chef-Entwickler

 

Ingolf studierte Informatik an der HS Mannheim, wo er nun auch Dozent ist und bei KLM verantwortlich für die Entwicklung.

Sebastian Klein

Gründungsmitglied und Gesellschafter

Sebastian studierte an Universitäten in Thübingen und Mannheim und war bereits in mehreren Start-Ups als Geschäftsführer tätig.
Zur Zeit wirkt er bei KLM Mobile Solutions in beratender Tätigkeit mit.

Felix Lander

Gründungsmitglied und Gesellschafter

Fellix studierte an Universitäten in Tübingen, Miami, Mannheim und Victoria und wirkt ebenfalls bei KLM in beratender Tätigkeit mit.